Im letzten Spiel vor der Winterpause schlug die FSG Ebsdorfergrund die Sportfreundinnen von Blau-Gelb-Marburg III auswärts mit 4:1. Die Torschützinnen für das Grundteam waren Romina Rothmeier, Katica Choukeir und zweimal Spielertrainerin Larissa Henss. Die FSG überwintert unerwartet gut auf dem 5. Tabellenplatz der Kreisoberliga (Region) Gießen-Marburg. Am 10. Februar soll es zum Auftaktspiel des Jahres 2018 zum TSV 1848 Hungen gehen.
Viel los am Jahresende bei der FSG
Zur Jahreshauptversammlung hatte der geschäftsführende Vorstand der FSG Ebsdorfergrund am 16. November die Vertreter der 9 Stammvereine in das Bürgerhaus Ebsdorf geladen. Ulrich Freitag, geschäftsführendes Vorstandsmitglied, konnte von einem sowohl in sportlicher als auch organisatorischer Hinsicht positiven Geschäftsjahresverlauf berichten. Kassierer Ralf Leithäuser, dem eine einwandfrei Amtsführung bescheinigt wurde, bezeichnete die Spielgemeinschaft dank ihrer Sponsoren und Stammvereine als aktuell auch in finanzieller Hinsicht handlungsfähig.
Am 9. Dezember fand die Mannschaftsweihnachtsfeier im Vereinsraum des Bürgerhauses Ebsdorf statt, wo Kegelbahngaststättenwirt Roland Krug für gemütliche Dekoration und festliches Essen und Trinken gesorgt hatte.
Fußballinteressierte junge Frauen sind zum "Schnuppertraining" herzlich willkommen.